Freitag, 27. Dezember 2013

Das erste @ichbinBW Jahr geht zu Ende

zur Halbzeit im Juni hatte ich ja schon erste Statistiken über die Kuratoren von @IchbinBW hier veröffentlicht. Nun geht das Jahr zu Ende, 52 Wochen mit 52 Kuratoren und ich mache mal den "Jahresabschluss". Man könnte viele Zahlen und Fakten erheben: Alter, Geschlecht, Jahreseinkommen und und und... das einzige was aber wirklich interessiert ist denke ich die geografische Verteilung im Ländle. Und da zeichnet sich der Trend der ersten 26 Wochen weiter ab:

Die Schwaben (respektive Württemberger) sind deutlich in der Überzahl, über 2 Drittel der Kuratoren kamen von hier, nur knapp 1/3 aus Baden. Eine Kuratorin aus der Schweiz hatten wir, was uns natürlich auch sehr erfreute :).  Auch bei den Städten bietet sich ein ähnliches Bild wie vor einem halben Jahr:

Stuttgart ganz weit vorne mit 16 Kuratoren, danach Karlsruhe mit 5, Pforzheim, Konstanz und Ludwigsburg mit je zwei und dann ganz viele Städte und Städtchen mit je einem Kurator.
Ich habe mir die Mühe gemacht und das ganze nochmal auf eine Landkarte gebracht:

Was man daraus ablesen kann? Dass es noch jede Menge Städte und Regionen gibt die noch garnicht dran waren. Und dass es mindestens 52 weitere Kuratoren geben wird! ja.. @IchbinBW geht weiter. Oliver wird weiter die Koordination machen und ich bin mit ins Team eingestiegen - geteilte Arbeit ist eben halbe Arbeit ;) Deßhalb nun auch der Aufruf: Wir brauchen Kuratoren! schon ab KW1 ist @IchbinBW frei! also meldet euch schnell an!
http://www.ichbinbw.de/p/wir.html
Traut euch und haut in die Tasten!