Donnerstag, 27. Juni 2013

26 Wochen - 26 Kuratoren - ein halbes Jahr @ichbinbw

Ein halbes Jahr, also 26 Wochen läuft die Baden-Württembergische Rotation Curation (kurz #RoCur) nun schon auf Twitter. Das heißt es gab nun auch schon 26 Kuratoren. Ich hatte die Ehre in KW 1 den Anfang zu machen und seither ist das Projekt genau was ich erwartet hatte: Abwechslungsreich. Jeder Kurator schafft es auf seine Art den Account unterhaltsam und interessant zu gestalten. Auch die Kuratoren aus Stuttgart und direkter Umgebung haben es geschafft nicht das gleiche zu erzählen. Eine Übersicht der bisherigen Kuratoren gibt es hier: ichbinbw.de

Nach einem halben Jahr ist es auch mal Zeit für ein bisschen Statistik. Meiner Meinung nach ist die Herkunft hier das Interessanteste.
Die Schwaben/Württemberger sind also deutlich in der Überzahl bisher. Dass die Badener das einfach so auf sich sitzen lassen wundert mich ja schon etwas ;) (Kategorisierung nach angegebenem Wohnort)


Bei den Städten führt ganz klar Stuttgart mit bisher 7 Kuratoren. Aus Pforzheim und Ludwigsburg waren bisher 2 Twitterer für eine Woche Baden Württemberg. Interessant ist dass aus dem Rhein-Neckar-Gebiet Beispielsweise noch kein Kurator dabei war. Ebenso dass große Städte wie Karlsruhe und Freiburg nur einen Kurator bisher gestellt haben. Aber das kann ja alles noch werden. wir haben ja mindestens nochmal 26 Wochen mit 26 weiteren Kuratoren vor uns.

Wer jetzt auch mal eine Woche lang den Account übernehmen will, bewirbt sich einfach hier: