Freitag, 21. Juni 2013

Wir sind Baden Württemberg

Nachdem zu Beginn des Jahres der Rotation Curation Account @ichbinbw gestartet wurde und ein voller Erfolg ist, kam die Idee auf das ganze auch in ein Blog zu verpacken. Ute hat dazu eine Session auf dem Barcamp Bodensee angeboten, und wir haben uns überlegt, wie so ein IchbinBWblog aussehen könnte. Das Ergebnis seht ihr hier!
"Protokoll" der Session auf dem #bcbs13

Das IchbinBW-Blog ist für alle aus dem Ländle oder mit starkem Bezug zum Ländle die auch über "ihr" Ländle schreiben wollen. Egal ob Kochrezepte, Wanderwege, lokales Tagesgeschehen, oder Landespolitik, hier soll alles dabeisein. Je mehr Baden-Württemberger mitmachen desto spannender wird dieses Projekt für alle. Also meldet euch gleich an und schreibt mit, werdet Baden-Württemberg!

Die Inhaltliche Einteilung des Blogs sieht so aus:

Wissenswert:
- Infos, Zahlen, Daten, Fakten rund um BaWü, Politik, Tagesgeschehen
Sehenswert:
- Sehenswürdigkeiten/Attraktionen/Radtouren/Wandertouren/besondere Veranstaltungstipps...
Lebendig:
- Lifestyle, Essen/Trinken, Mode aus BaWü,..
Erfolgreich:
- Wirtschaft, Unternehmen, branchenübergreifende Projekte und Initiativen...
Mobil:
- Sport, Mobilität
Kultiviert:
- Kunst, Kultur, Umwelt, Natur
Persönlich:
- Interviews, Setups, Leute

Es gibt also für jeden das passende Thema und natürlich darf man auch zu mehreren Themen schreiben. Wir freuen uns auf viele Autoren und sind schon gespannt wie sich das ganze entwickeln wird. Wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen füllt einfach das Formular aus.

Wir danken Andreas Dittes für die Domain und Oliver Gassner dass wir uns an @ichbinbw anhängen dürfen